Berichte

Grosser U15-Erfolg am kantonalen Einzelfinal

Von den 55 Jungschützen, die sich für den kantonalen Einzelfinal qualifiziert haben, kamen 16 aus dem Bezirk Zofingen. Der halbe Final war gar mit Jungschützen aus dem Bezirk Zofingen besetzt und an Spannung kaum zu übertreffen. Wir gratulieren den vier Finalisten Eichenberger Joel, Wilsch Tobias, Siegrist Jasmin und Koller Tobias zu den hervorragenden Rängen 5 – 8.

Bei den U15 hat sich Julia Bichsel für den Final qualifiziert. Sie darf in ihrem Debutjahr bereits einen grossen Erfolg feiern. Die 13 jährige Köllikerin hat in diesem Jahr ihren ersten Kurs besucht und durfte die Goldmedaille nach Hause nehmen. Wir gratulieren zu dem tollen Erfolg!

Allen Jungschützen wünschen wir weiterhin viel Freude bei diesem spannenden Hobby, auf das sie noch viele Erfolge feiern können.

Bezirksmeisterschaft 2021 Preisträger

Feld A – Alle Gewehre

Siegerin Eichenberger Barbara umrahmt von Saxer Peter (Rang 2) und Schär Roger (Rang 3).

Feld D – Sturmgewehr 57/03

Sieger Weibel Markus zusammen mit Joller Renato, Präsident BSV Zofingen. Es fehlen Pulver Hans (Rang 2) und Zimmerli Robert (Rang 3).

Feld E – Sturmgewehr 90, 57/02 und Karabiner

Däster Karin (Rang 2) und Kunz Andreas (Rang 3). Es fehlt Gewinner Uhlmann Adrian.

Jungschützen

Oppliger Timon (Rang 2) und Bolliger Melanie (Rang 3). Es fehlt Gewinner Lorenz Johannes.

Pistolen

Silbergewinnerin Burkhardt Doris und Sieger Kayser Bernhard. Es fehlt Vögele Stefan.

Ein festlicher Schützen-Abend

Ehre, wem Ehre gebührt: Das sagte sich auch der Bezirksschützenverband Zofingen (BSVZ) und lud auszeichnungsberechtigte Schützinnen und Schützen am Donnerstagabend, 5. August, zum Apéro ins Schützenhaus Kölliken ein. «Es freut mich sehr, nach langer Wartezeit die Auszeichnungen überreichen zu dürfen», verkündete Renato Joller, Präsident des BSVZ. Aufgrund der Pandemie konnte die Delegiertenversammlung im Frühjahr nur elektronisch durchgeführt werden, es fanden entsprechend keine Ehrungen statt.


Den erfolgreichen Schützinnen und Schützen wurden unter kräftigem Applaus insgesamt 16 Feldmeisterschafts- oder Verdienstmedaillen überreicht. Fabian Schmid von der SG Safenwil gewann die Nachwuchs-Bezirksmeisterschaft und durfte sich über einen Pokal freuen. Den sogenannten «Twin-Award» für konstant gute Leistungen über mehrere Jahre in der Wiggertaler Meisterschaft durfte Ursula Sommer von der SG Murgenthal-Balzenwil entgegennehmen. Hans-Rudolf Marti und Heidi Meier wurden für ihre langjährigen Tätigkeiten bereits anlässlich der elektronischen DV zu Ehrenmitgliedern des Bezirksschützenverbands Zofingen ernannt. Während Marti nicht am Absenden teilnehmen konnte, erhielt Heidi Meier unter tosendem Applaus eine Urkunde und einen Blumenstrauss überreicht. Sie war 18 Jahre im Vorstand des BSVZ. Ehre, wem Ehre gebührt.


Der Anlass wurde nach den Ehrungen auch zum willkommenen und lockeren Austausch in der Schützenfamilie, hatte man sich doch teilweise schon lange nicht mehr persönlich gesehen.

Bericht und Fotos: Adrian Uhlmann

Unterlagen DV 2021

Videobotschaft

Harmonisierte Reglemente

Reglement zum ausser Kraft setzen

https://bsv-zofingen.ch/wp-content/uploads/2016/12/Reglement-BSVZ-Bezirks-Gruppenmeisterschaft-300m-20140228.pdf

Jahresbericht

https://bsv-zofingen.ch/wp-content/uploads/2021/02/Jahresbericht-BSV-Zofingen-2020.pdf

Revisorenbericht

Ergebnis der Abstimmungen